Donnerstag, 18. März 2010

Was tun gegen die Schwäche? Tipps!

Irgendwann tritt sie ein, klar... früher oder später. Sie übermahnt dich und du hast das Gefühl zu nichts mehr fähig zu sein. Wenn du dich schnell erhebst, wird dein Blickfeld immer schwärzer. Manche kippen irgendwann gelegentlich um. Mir ist das bis jetzt noch nicht passiert. Aber es ist ein ekliges Gefühl. Ich erhebe mich nun immer ganz langsam. Was können wir gegen diese Schwäche tun, damit sie unsere Stärke nicht auffrisst. Ein paar Tipps von mir und ich freue mich wenn ihr mir auch welche mitteilt, die füge ich dann hinzu!

- Duschen. Duschen macht frisch. Am besten am anfang kurz ganz kalt. Da wacht der Körper richtig auf. Dann warm. Am Ende nochmal kalt. Man fühlt sich gleich besser!

- Traubenzucker. Hat Kalorien aber wenn man nur 1-2 lutscht ist das okay. Man ist wieder oben und fühlt sich besser. Jedoch hält das Ganze nicht wiklich lang an und man könnte nach der Wirkung noch heftiger ,,runter fallen". Also: Nur in Notsituation. Wenn ihr einen wichtigen Termin habt oder so und schnell "da" sein müsst.

- Koffein. Schnappt euch Kaffee und Energy Drinks ohne Zucker. Die haben zwischen 5 - 7 Kcal pro Dose. Trinkt ihr zu viel Kaffee (zb 5 Tassen innerhalb kurzer Zeit) könnte es sein dass ihr hellwach seit und jedes Geräusch viel intensiver wahr nehmt. Ist fast ein bisschen beängstigend aber man ist "da" und die Schwäche hat keine Chance mehr.

- frische Luft. Nur 10 Minuten ganz normales gehen können euch ein besseres stärkes Gefühl geben. Bloss nicht rennen, danach fühlt ihr euch noch erschlagener.

8 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Warnzeichen? Ich ess doch nicht nur weil ich Warnzeichen wahrnehme? Ich bin essgestört und wenn ich den Willen richtig habe, dann hält mich nichts und niemand auf. Dein Kommentar find ich.... seltsam

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Liess mal mein Beitrag bei ATTE ;) Ich lebe nicht gesund. Ich bin essgestört. Schwäche tritt oft schon nach dem 2. Tag auf wenn man zu wenig gegessen hat - denkst du dann sag ich mir:,,Jetzt ess ich ne schöne Mahlzeit damit es mir besser geht!" - von wegen! Ich zieh das fasten durch!!!! Du bist doch selbst seit 16 Jahren essgestört. Ist daran irgendwas gesund? NEIN. Wenn du deine Wahrnzeichen immer ernst genommen hättest wärst du nicht so lange schon krank. Da kommen körperliche Dinge mit hinzu, das lässt sich bei uns leider nicht vermeiden. Und denkst du ich bin gleich voll im ATTE-Wahn wenn ich 4 Tage faste und ne Schwäche im Körper merke? Wohl kaum oO ich versteh dich gerade überhaupt nicht!

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Du hast mir im 1. Kommentar geschrieben ,,endlich jemand der das selbe Thema wie ich behandelt" oder irgendwie so. Da frag ich mich doch: Hast du überhaupt mal bisschen hier urm geguckt. Zb dass hier "Hardcore Ana" steht und "Gesund? - nicht hier!" - hast du das alles überlesen?

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen