Dienstag, 16. März 2010

Monodiäten: Funktionieren sie? Und wie sind meine Erfahrungen?

Ja, sie funktionieren... denn der Körper kann mit nur einer Sorte von Kalorien nicht viel anfangen. Es fehlen andere Stoffe. Die nimmt er sich dann aus den Fettzellen. Ich glaube zwar dass es nicht ganz so stimmt, aber man verliert auf jeden Fall an Gewicht. Ein Monotag mag schön klingen aber er ist hart, viele bekommen Kopfschmerzen und sehnen sich unwahrscheinlich nach anderen Sachen - doch diesem Drang darf man absolut nicht nachgeben - denn sonst nimmt man ZU. Vor allem wenn man nach der Schockoladendiät am Abend noch was Warmes zu sich nimmt - uff, das tut weh! Zunahme Hallo. Also, startet eine Mono nur wenn ihr 100pro durchhaltet. Ich halte immer durch weil ich genau weiss dass eine Zunahme winkt wenn ich zu so viel zb Schockolade noch was Anderes esse -tödlich. Getestet habe ich:
-----------------------------------------------------
Schockoladendiät: 800 Gramm am 1. Tag abgenommen. Ich bin einer der Pechvögel die am 2. Tag nichts mehr abgenommen haben. An so einem Tag gibt es 200-300 Gramm Schockolade, jedoch ohne Nüsse oder Marzipan. Es klappt aber auch mit Karamell Schockolade, Weisser oder Jogurt. Ich habe immer 3 Tafeln gegessen und oft eine Übelkeit verspürt, Kopfweh hatte ich auch, es war ein ungutes Geühl. So gut es auch klingt Schockolade zu essen, NUR Schockolade ist dann halt doch eine harte Sache. Wichtig ist dass ihr nach dem Schockoladenwahnsinn einen weiteren LANGSAMEN Tag einlegt, heisst: unter 500 Kcal am folgenden Tag denn das Gewicht ist sonst schneller wieder drauf als ihr gucken könnt. Ihr habt zwar dann nichts zugenommen aber völlig umsonst geschockoladet ;)

Apfel-Ei: 1 kg am 1. Tag, 800 gramm am 2. Mein Favorit. Man kann sich bis zu 4 Eier und 4 Äpfel über den Tag einteilen. Die Eier werden gekockt und immer jeweils zusammen mit einem Apfel gegessen. Ich schneide alles klein und mische es - schmeckt sehr gut, ich mag es. Ich esse an diesen Tagen immer nur 2 Eier und 2 Äpfel, was dann wenns hoch kommt 400 Kcal wären. Apfel und Ei arbeiten sehr gut zusammen. Das Eiweiss ist perfekt.

Corny Free: Hab ich selbst erfunden. Man holt sich einen Pack der Corny Free Riegel, ich hab Schockolade genommen und isst über den Tag verteilt alle oder auch gerne weniger. 6 sind drin, ich habe immer 3-4 gegessen. Ein Riegel hat 65 Kcal. Das Zeug schmeckt und man kann es sich schön einteilen. Abnahme Tag 1: 1 Kg.

2 Kommentare:

  1. He, ja Monodiäten, ein ziemliches Problem bei meiner mangelnden Disziplin. Ich hab mal die Schokodiät probiert, aber am Abend total versagt und ein Schnitzel gegessen. Und *tada* mehr gewogen am nächsten Tag.
    Die Apfel und Ei Diät klingt aber ziemlich toll, denn ich liebe Eier und ohne Äpfel könnte ich nicht leben. Das werde ich als nächstes Versuchen. Vielen Dank für den Tipp :)
    Lg

    AntwortenLöschen